Plus

Gemeinsamer Nenner aller von mir angebotenen Methoden ist, dass sie uns auf unserem Lebensweg und auf unserem Weg zu uns selbst unterstützen. Ziele sind mehr Lebensfreude, mehr Vertrauen in die innere Stimme und die Stärke, dieser Stimme dann auch zu folgen.

Ich persönlich werde von jedem dieser Ansätze bereichert – und deshalb gebe ich sie auch gerne weiter. Gleichzeitig ist es wichtig, dass Du für Dich herausfindest, was Dir gut tut und was Dich anspricht.

Ashtanga Yoga spricht vor allem Menschen an, die sich gerne bewegen und die über ihren Körper einen Zugang zu sich selbst finden.

Dabei wirkt es nur auf den ersten Blick allein auf den physischen Körper. Auch auf allen anderen Ebenen – energetisch, emotional, mental und spirituell – kann es eine stark transformierende Wirkung haben. Eine ähnlich umfassende Wirkung hat die Energiearbeit, wobei sie in erster Linie die energetische und die emotionale Ebene anspricht.

Pranayama beeinflusst neben dem physischen Körper vor allem die energetische Ebene wie auch den emotionalen Bereich. Außerdem bereitet es für tiefe Meditationserfahrungen vor.

Meditation entfaltet ihre Wirkung auch auf der spirituellen Ebene, ebenso die Beschäftigung mit Yoga Philosophie. Auch das Chanten und das Erlernen des Sanskrit können eine meditative Wirkung entfalten.

Familien- und Systemaufstellungen und Coaching wirken vor allem auf der emotionalen und der mentalen Ebene.